Im Bundeswettbewerb 2010 „Unser Dorf hat Zukunft“ hatte das Dorf Harkebrügge mit der Silbermedaille einen zweiten Platz errungen.

Als Anerkennung für diese Leistung hatte die damalige Bundesministerin Ilse Aigner bei der Siegesfeier in Berlin den Harkebrüggern eine Bronzeplakette mit silberfarbigen Blättern überreicht.

Diese Bronzeplakette war lange Zeit verschwunden. Nun ist sie wieder aufgetaucht. Sie war nämlich vor dem Eingang des Heimathauses abgelegt worden, wo Dorfarchivar Heinz Frerichs sie aufgefunden hat. Engagierte Harkebrügger haben die Plakette nun an der Stele mit den anderen Auszeichnungen des Dorfes angebracht. „An unserer Siegessäule hat sie ihren würdigen und hoffentlich endgültigen Platz gefunden“ so Heinz Frerichs.

Bronzeplakette “Unser Dorf hat Zukunft” wieder aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − zwei =

1 + 8 =