Wir haben uns mit insgesamt 29 Gründungsmitgliedern am 05.04.2019 im Pfarrheim Harkebrügge zum Ortsverein Harkebrügge zusammengeschlossen. Aktuell hat unser Verein bereits 90 Mitglieder. Wir freuen uns, dass sich gerade auch viele junge Familien aus Harkebrügge angeschlossen haben. Genauso ist aber jede Altersgruppe vertreten. Und genau das ist unser Ziel. Wir wollen etwas für die Dorfgemeinschaft und den Zusammenhalt in Harkebrügge machen und hierfür ist es egal aus welcher Altersgruppe unsere Mitglieder kommen.

Jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Wir haben zudem in unserer Satzung festgelegt, dass wir Tätigkeiten ausüben wollen, die religiös, kulturell, politisch und sozial geprägt sind. Wir wollen soziale und gemeinnützige Projekte unterstützen und Bildungsveranstaltungen durchführen. 

Das klingt erstmal nach einer Menge Aufgaben. Tatsächlich befinden wir uns derzeit aber noch in der Findungsphase.

Es gibt jedoch folgende Veranstaltungen, die wir nach Möglichkeit, jährlich durchführen wollen:

  • Betriebsbesichtigungen
  • Ausflüge wie Zoobesuche, Besuch von Waldlichtbühnen
  • Familiengottesdienste
  • Teilnahme am Adventstreff
  • Teilnahme am Umwelttag in Harkebrügge
  • Ferienpassaktion der Gemeinde Barßel
  • Maigang
  • Adventsfeier

Geplant werden sollen, in Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen, Bildungsveranstaltungen zu Themen wie zum Beispiel Gesundheit, Pflege oder Erziehung.

Wir freuen uns, dass die KAB uns Aktionen wie die Nikolausaktion und die Teilnahme an der Paketaktion der CALRA übergeben hat. Zudem werden wir  zusammen mit der Kolpingsfamilie sowie dem Musikverein einen Winterball veranstalten.

Die ist auch ein Thema was uns am Herzen liegt. Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen im Ort. In diesem Jahr haben wir uns zudem mit dem Verkauf von Eis und Bonbons am tierischen Familientag der Landjugend beteiligt.

Wir sind offen für eure Ideen und Vorschläge rund um den Ortsverein.

Habt ihr also Ideen oder Interesse bei uns mitzumachen?

Dann sprecht uns, das Leitungsteam, gerne an:

Von links: Heinz Frerichs, Alexandra Neumann, Yvonne Göken, Markus Bäker, Jenny Lücking, Bianca Oltmanns, Angelika Hinrichs-Schmiemann

Mehr in Zukunft unter: https://harkebrügge.de/ortsverein/

Unser neuer Ortsverein Harkebrügge
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 7 =