Wir vom Aktivkreis Harkebrügge und die Bürgerstiftung Dorfgemeinschaft Harkebrügge möchten noch einmal an die  Blühflächenaktion in diesem Jahr erinnern.

Als Prämien für die Blühflächenaktion der diesjährigen Aktion werden wieder drei Insektenhotels unter allen Teilnehmern ausgelost.

Jeder Harkebrügger, der bis zum 31. Oktober, Bilder seines Projektes an  info.aktivkreis@harkebrügge.de sendet, nimmt an der Verlosung teil. Hierbei ist nicht die Größe der Fläche, sondern vielmehr der ernstzunehmende Beitrag zum Insektenjahr entscheidend. Wenn möglich, schickt uns Vorher- und Nachher-Bilder.

Die Auslosung der 3 Gewinner wird die Bürgerstiftung im November dieses Jahres vornehmen.

Wenn sich jeder nach seinen Möglichkeiten beteiligt, können wir gemeinsam viel für die Artenvielfalt und den Insektenschutz  in Harkebrügge erreichen

20.000 qm an Blühflächen in Harkebrügge waren das Ergebnis der Aktion im letzten Jahr, bei der viele kleine Flächen ebenso wichtige Beiträge waren, wie einzelne große Flächen. Das Bewusstsein im Umgang mit unserer Natur steht hier im Vordergrund und jede Kies-, Pflaster- oder Rindenmulchfläche, die dauerhaft einer Blühfläche weicht, ist ein Gewinn für unsere Natur.

Blühflächen-Aktion 2020 – Schickt eure Bilder
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 18 =

6 + 4 =