Die Bürgerstiftung Dorfgemeinschaft Harkebrügge wird auch in diesem Jahr die Blühflächenaktion des Aktivkreises unterstützen uns stellt wieder drei attraktive Insektenhotels als Prämie zur Verfügung.

Das Harkebrügger Landvolk, die Jägerschaft, der Aktivkreis und mehrere Privatpersonen haben in den vergangenen Jahren schon mehr als 20.000 m² Blühflächen eingesät. Dieses Engagement wollen nun der Aktivkreis und die Bürgerstiftung Dorfgemeinschaft Harkebrügge noch verstärken und rufen alle Menschen in Harkebrügge zu weiteren Aktivitäten auf. Der Aktivkreis stellt kostenlos Blühsaat zur Verfügung. Interessierte könne sich hierzu an Heinrich Block (Gärtner) wenden.

Die Bürgerstiftung wird mindestens drei Beiträge dieser Aktion mit Prämien auszeichnen. Hierbei ist nicht die Größe der Fläche, sondern der ernstzunehmende Beitrag zum Insektenjahr entscheidend. Auch bereits angelegte Flächen können gemeldet werden.

Jeder, der sich an der Aktion „Blühflächen für Insekten“ beteiligt, kann sich beim Aktivkreis oder der Bürgerstiftung melden und sollte bis zum 30. September Bilder seines Projektes an info.aktivkreis@harkebrügge.de senden oder bei der Bürgerstiftung Dorfstr. 32 abgeben. Schön wäre es, wenn Fotos aus den verschiedenen Jahreszeiten vorgelegt würden, das ist aber keine Bedingung.

In einer öffentlichen Abschlussveranstaltung Oktober 2021 werden mindestens drei Prämien unter allen Teilnehmern ausgelost. Eine Benotung der einzelnen Beiträge ist nicht vorgesehen und wegen der Vielfalt wohl auch nicht möglich. „Wichtig ist eine hohe Beteiligung, denn auch mit vielen kleinen Beiträgen kann Großes bewirkt werden.“

Fotos: Wie im vergangenen Jahr (Bild) beteiligt sich die Bürgerstiftung Dorfgemeinschaft Harkebrügge auch 2021wieder mit drei attraktiven Insektenhotels an der Harkebrügger Blühflächenaktion.

Bürgerstiftung prämiert Blühflächen
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn − 8 =

Anstehende Veranstaltungen