Freitag war noch einmal eine Pflanzaktion mit den Kindern der Grundschule, des Kindergartens und der Waldgruppe! So können sie irgendwann auch ihren Kindern mal erzählen: „Wir haben die Bäume mit gepflanzt“ 🙂  Ein Dankeschön an den Rotary-Club!

Der Aktivkreis Harkebrügge legte in diesem Jahr an der Ecke Harkebrügger Weg/ Zum Walde eine Obstwiese an. Auf der 1,5 Hektar goßen Fläche sollen 45 verschiedene Obstbäume angepflanzt werden – die meisten stehen auch schon. Die einzelnen Bäume und die anschließende Pflege werden von „Baumpaten“ finanziert. Der Rotary Club Cloppenburg-Quakenbrück unterstützt die Umwelt- und Naturschutzaktion des Aktivkreises Harkebrügge und spendete je zwei Obstbäume für die Grundschule, den Kindergarten sowie den Waldkindergarten in Harkebrügge. Am Freitagmorgen kamen Kindergartenkinder und Schüler mit ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen sowie Vertreter des Aktivkreises und des Rotary Clubs zusammen, um die Bäume einzupflanzen … Mehr auf NWZ-Online.de

Rotary Club spendiert sechs Bäume für die Obstwiese in Harkebrügge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 40 = 43