Nach Bekanntgabe der Gewinner haben Harkebrügger Bürger spontan ein Dorfschild, welches für die Begrüßung der Bundeskommission erneuert wurde, geschmückt und erneuert.

Harkebrügge hat erfolgreich am 23. Landeswettbewerb unser „Dorf hat Zukunft“ teilgenommen.

Die Landesbewertungskomission hat Harkebrügge am 26.05.2010 bereist und bewertet. Auf Grund dieser Bewertung wurde Harkebrügge für die Teilnahme am Bundeswettbewerb 2010 nominiert. Unter dem Vorsitz von Georg Eilers hat der Aktivkreis Harkebrügge die Federführung für das Projekt übernommen. Aber nur durch die Hilfe und Zusammenarbeit mit den Vereinen, Bewohnern und Kommunen ließ sich das Projekt so erfolgreich abschliessen.

Hierfür dankt der Aktivkreis noch einmal allen Beteiligten, die durch ihren persönlichen Einsatz zu einem großen Erfolg für die Dorfgemeinschaft beigetragen haben.

Wir hoffen, dass sich diese Beteiligung auch auf den in diesem Jahr stattfindenden Bundeswettbewerb positiv wiederspiegelt.

Hier die offizielle Pressemitteilung: Pressemitteilung vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Der Gesamtbericht der Bewertungskommission kann hier nachgelesen werden.

Ehrenuhrkunde zum 23. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Glückwünsche von Karl-Heinz-Bley

Die Entscheidung ist gefallen Harkebrügge ist ein Silberdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

53 − 50 =