neuehomepage Endlich ist es soweit, nach vielen Monaten Organisation,  Vorbereitung und Recherche geht der neue Web-Auftritt von „Harkebrügge.de“ jetzt online.

Zwar fehlen hier und dort noch ein paar Informationen und Bilder, aber diese werden jetzt nach und nach ergänzt und verbessert.

Der Schwerpunkt dieser Neugestaltung soll neben einer moderneren und auch für Smartphones und Tablets optimierten Oberfläche die Verbesserung des regionalen und dorfinternen Informationsflusses sein.

Wir vom Aktivkreis möchten erreichen, dass dorfinterne oder auch regionale Themen / Aktionen für alle aus unserem Dorf transparenter werden und jeder die Möglichkeit bekommt sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen oder Themen, die ihn interessieren, zu verfolgen.

Gruppen, Verbände, Organisationen und Vereine sollen Termine, welche an die Öffentlichkeit gerichtet sind, dort einstellen können, um somit die modernen Wege der Kommunikation und Verteilung zu nutzen, um möglichst viele anzusprechen und zu informieren. So soll ein Veranstaltungskalender entstehen, der Termine im Dorf und aus der näheren Region transparent für alle darstellt.

Harkebrügge.de soll zukünftig eine aktive und informative Einstiegseite für unseren Ort sein und dort alle Gruppen, Verbände, Organisationen, Vereine, Unternehmen, Dienstleister, Gastronomie, Kirche und Ärzte vernetzen.

Wir appellieren an alle Bürger und Vereine an der Gestaltung der Seite aktiv mitzuwirken, denn nur durch eure Mitarbeit kann solch eine Seite auch attraktiv bleiben.

Es kann jeder zum Autor auf dieser Seite werden … es ist wirklich einfach und nach ein bisschen Übung für jeden machbar.

Jeder Verein sollte min. eine Person auswählen, die sich hier anmeldet um Termine, sowie Aktionen / Artikel aus eurem Verein für die Öffentlichkeit einzupflegen.

 

Meldet euch einfach über die „Profil“-Schaltfläche an und kontaktiert hierzu Michael Witten.

Möchte ihr über einzelne Themen informiert werden bzw. auf dem Laufenden bleiben oder möchtet ihr informiert werden, sobald etwas neues auf Harkebrügge.de eingestellt wird, habt ihr die Möglichkeit mit Hilfe der „Abonnieren“ – Funktion entsprechende Inhalte oder die Seite auszuwählen.

Dieses Projekt wurde von mir (Michael Witten, Schriftführer des Harkebrügger Aktivkreises) geleitet. Bei Fragen, Anregungen oder Anmerkungen kontaktiert mich einfach über die Nachrichtenfunktion der Web-Seite oder per Mail (Vorname.Nachname(at)harkebrügge.de).

Ich werde versuchen zeitnah eine Kurzanleitung zur Anmeldung, Einstellung von Terminen und Beiträger zu erstellen.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß auf der neuen Seite von Harkebrügge.de und würden uns freuen, wenn es euch gefällt und ihr hier mitmacht.

Harkebrügge.de – Neues Design / Neuer Anspruch

Ein Gedanke zu „Harkebrügge.de – Neues Design / Neuer Anspruch

  • 9. November 2016 um 18:33
    Permalink

    Ein tolles Portal für den Informationsfluss in der Gemeinschaft und sieht dazu auch noch richtig Zeitgemäß und ansprechend aus! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

85 + = 90