img_5548

Harkebrügger Vereine und Organisationen haben wieder einmal zu einem Adventstreff auf dem Kirchplatz der St. Marien Kirche geladen. Um 14:00 Uhr wurden nicht nur die Buden geöffnet, sondern auch das erste, der stündlich stattfindenden Weihnachtskonzerte in der Kirche, wurde aufgeführt. Echt toll was dort in vielen Wochen Vorbereitung mit Musikern aus allen Altersstufen auf die Beine gestellt wurde.

In den Buden wurden wieder jede Menge Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes zu Weihnachten angeboten … Kerzenständer, Fenster-Bilder, Weihnachtsterne, Adventsgestecke, Plätzchen,  Kaffee & Kuchen, oder sonstige Leckereien.

Auch das Wetter und die Temperaturen spielten mit und so schmeckten dann auch die heißen Getränke und sorgten für innere Wärme.

Als dann die Dämmerung einsetzte kam dann so richtig weihnachtliche Stimmung auf, als die Beleuchtung und Kerzen zur Geltung kamen. Einen besonderen Flair brachte dann auch wieder einmal der besonders schöne und groß gewachsene Tannenbaum in Mitten des Weihnachtsmarktes.

So richtig voll wurde es dann wieder auf dem Kirchplatz, als der Heilige Nikolaus über den Kirchplatz stapfte und wie jedes Jahr auch wieder eine kleine Überraschung für die Kinder verteilte.

Vielen Dank noch mal an alle Helfer und dem Organisatoren-Team Hendrik Eilers und Joern Friedrichs.

(Bilder: z.T. J. Passmann)

Adventstreff – Tolle Atmosphäre auf dem Kirchplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

67 − 60 =